Seminare
mashup-platzhalter

PR für Startups

In diesem Tagesseminar vermitteln wir den Teilnehmern, wie aktive Pressearbeit Startups bei potentiellen Kunden, Investoren und anderen Interessensgruppen ins Gespräch bringt. Dazu starten wir mit ein wenig Theorie. Dieser Anfangsteil ist kurz aber wichtig, weil PR oft mit Marketing verwechselt wird. Nachfolgend geht es darum, wie man konkret loslegt als PR-Verantwortlicher in einem Startup. Was sind die ersten Schritte? Worauf muss ich dabei achten? Und wann ist … Mehr

Social Media Seminar

Zwitschern, teilen, pinnen: Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, XING und Co. bieten  Unternehmen vielseitige Möglichkeiten mit potentiellen und bestehenden Kunden oder Partnern in Kontakt zu treten – vorausgesetzt sie werden richtig genutzt. Doch ein Blogpost ist nicht automatisch ein Tweet, ein Tweet kein Facebook-Post und ein Facebook-Post kein Pin. Jeder Kanal hat seine ganz eigenen Charakteristika und will entsprechend bedient werden. Mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, … Mehr

mashup-platzhalter

Einzeltrainings

Du hast gerade ein Startup gegründet oder eine neue Jobherausforderung als PR-Verantwortliche/r in einem jungen Online-Unternehmen übernommen und brauchst einen roten Faden für das PR-Setup, Strategie, Umgang mit Journalisten und andere Aufgaben, die gemeistert werden müssen? In unseren individuellen Einzel-Trainings helfen wir besonders Gründern, Absolventen und Quereinsteigern, wie sie die Pressearbeit systematisch aufbauen und betreuen. Wir gehen gezielt auf konkreten Herausforderungen und Fragestellungen ein. Dazu begleiten wir … Mehr

Team Seminar

Jedes Startup hat unterschiedliche Herausforderungen, wenn es um PR- und Social Media geht. In unseren individuellen Seminaren schneiden wir die Inhalte speziell auf eure Ansprüche zu und können so gezielt auf eure konkreten Herausforderungen und Fragestellungen eingehen. Auf Wunsch konzipieren wir ein- bis zweitägige Seminare, die euch beim Aufbau oder der Optimierung eurer Pressearbeit helfen. Gerne kommen wir dazu in eure Büroräume oder wählen eine angemessene Location … Mehr

mashup-platzhalter
mashup-platzhalter

Medienrecht für Startups

In diesem Seminar, des entweder als eintägiges Intensiv-Seminar oder in Modulen gebucht werden kann, lernen Gründer und Manager von Startups die rechtlichen Dos & Don’ts für den Internetauftritt, Branding, Werbung und PR kennen. Der renommierte Rechtsanwalt und Medienrechtsexperte Dr. Alexander Hogertz (Hogertz LLP) klärt über die Gefahren und Konsequenzen im Medienrecht, Markenrecht, Urheberrecht sowie Wettbewerbsrecht auf und zeigt wie man es richtig macht. Mit Best-Practice-Beispielen aus seiner … Mehr

SEO Seminare

SEO-Seminare in Kooperation mit seosupport Bei den großen Suchmaschinen ganz vorne zu landen, ist für jedes Unternehmen eines der größten und wichtigsten Ziele im Online-Marketingbereich. Schließlich wählt der durchschnittliche User in der Regel eines der ersten Angebote aus, die bei Google und Co. angezeigt werden. Doch wie stellt man dieses am besten an? Wie optimiert man die eigene Website, damit diese bei den relevanten Suchmaschinen ganz weit … Mehr

mashup-platzhalter
mashup-platzhalter

In diesem Tagesseminar vermitteln wir den Teilnehmern, wie aktive Pressearbeit Startups bei potentiellen Kunden, Investoren und anderen Interessensgruppen ins Gespräch bringt. Dazu starten wir mit ein wenig Theorie. Dieser Anfangsteil ist kurz aber wichtig, weil PR oft mit Marketing verwechselt wird. Nachfolgend geht es darum, wie man konkret loslegt als PR-Verantwortlicher in einem Startup. Was sind die ersten Schritte? Worauf muss ich dabei achten? Und wann ist … Mehr

Zwitschern, teilen, pinnen: Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, XING und Co. bieten  Unternehmen vielseitige Möglichkeiten mit potentiellen und bestehenden Kunden oder Partnern in Kontakt zu treten – vorausgesetzt sie werden richtig genutzt. Doch ein Blogpost ist nicht automatisch ein Tweet, ein Tweet kein Facebook-Post und ein Facebook-Post kein Pin. Jeder Kanal hat seine ganz eigenen Charakteristika und will entsprechend bedient werden. Mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, … Mehr

mashup-platzhalter

Du hast gerade ein Startup gegründet oder eine neue Jobherausforderung als PR-Verantwortliche/r in einem jungen Online-Unternehmen übernommen und brauchst einen roten Faden für das PR-Setup, Strategie, Umgang mit Journalisten und andere Aufgaben, die gemeistert werden müssen? In unseren individuellen Einzel-Trainings helfen wir besonders Gründern, Absolventen und Quereinsteigern, wie sie die Pressearbeit systematisch aufbauen und betreuen. Wir gehen gezielt auf konkreten Herausforderungen und Fragestellungen ein. Dazu begleiten wir … Mehr

mashup-platzhalter

Jedes Startup hat unterschiedliche Herausforderungen, wenn es um PR- und Social Media geht. In unseren individuellen Seminaren schneiden wir die Inhalte speziell auf eure Ansprüche zu und können so gezielt auf eure konkreten Herausforderungen und Fragestellungen eingehen. Auf Wunsch konzipieren wir ein- bis zweitägige Seminare, die euch beim Aufbau oder der Optimierung eurer Pressearbeit helfen. Gerne kommen wir dazu in eure Büroräume oder wählen eine angemessene Location … Mehr

mashup-platzhalter

In diesem Seminar, des entweder als eintägiges Intensiv-Seminar oder in Modulen gebucht werden kann, lernen Gründer und Manager von Startups die rechtlichen Dos & Don’ts für den Internetauftritt, Branding, Werbung und PR kennen. Der renommierte Rechtsanwalt und Medienrechtsexperte Dr. Alexander Hogertz (Hogertz LLP) klärt über die Gefahren und Konsequenzen im Medienrecht, Markenrecht, Urheberrecht sowie Wettbewerbsrecht auf und zeigt wie man es richtig macht. Mit Best-Practice-Beispielen aus seiner … Mehr

mashup-platzhalter

SEO-Seminare in Kooperation mit seosupport Bei den großen Suchmaschinen ganz vorne zu landen, ist für jedes Unternehmen eines der größten und wichtigsten Ziele im Online-Marketingbereich. Schließlich wählt der durchschnittliche User in der Regel eines der ersten Angebote aus, die bei Google und Co. angezeigt werden. Doch wie stellt man dieses am besten an? Wie optimiert man die eigene Website, damit diese bei den relevanten Suchmaschinen ganz weit … Mehr