Content Marketing

Content Marketing ist die konsequente Weiterführung von Storytelling im digitalen Zeitalter. Während klassische PR produktnahe Themen in den Medien verbreitet (Push-Strategie), verfolgt Content Marketing den Ansatz, selbst das Medium zu sein (Pull-Strategie).  Das heißt, dass die Geschichte um das Produkt und das Unternehmen nicht mehr nur über klassische Medien verbreitet wird, sondern auf eigenen Kommunikationskanälen erzählt wird. Das reicht von der Webseite über den Corporate Blog bis hin zum YouTube-Kanal, einem eigenen Kundenmagazin, Newsletter, E-Book und mehr. Damit wird Content Marketing dem Wandel der Nutzergewohnheiten gerecht und ergänzt die klassischen PR-Maßnahmen (Print, TV, Radio) mit einer Pull-Strategie (Auffindbarkeit im Web).

Unsere Leistungen

Wir geben dir die Inhalte und Geschichten, die du für dein Startup oder Online-Unternehmen brauchst – von einzelnen Bausteinen, wie zum Beispiel Blogposts, E-Books, Videos, textlichen und visuellen Inhalten für deine Social Media Plattformen bis zum ganzheitlichen Content Marketing Konzept.