Remintrex

Remintrex

Remintrex ist der führende Anbieter für E-Mail und Web to Print ReTargeting in Deutschland.

Der einzigartige ReTargeting-Service bietet E-Commerce-Unternehmen, aber auch Online-Marketing- und Performance-Agenturen eine perfekte Ergänzung des herkömmlichen CRMs. Potenzielle Neukunden, die eine Website besuchen, sie jedoch ohne Kauf oder Registrierung wieder verlassen haben und damit bisher nicht mehr erreichbar gewesen wären, können identifiziert und mit kreativen Kampagnen in ihrem Posteingang oder Briefkasten abgeholt werden. Mit Remintrex erhalten Anbieter so erstmals die Möglichkeit, schon während der Kaufentscheidungsphase wiederholt mit individuell zusammengestellten, hochrelevanten Informationen an früher unbekannte Besucher ihrer Website heranzutreten und sie somit als Neukunden zu gewinnen. Als einziger Anbieter ermöglicht Remintrex die individuelle Ansprache bereits in 30 Ländern. Das Setup und die Gestaltung der ReTargeting-Kampagnen sind komplett kostenlos. Als Abrechnungsmodell wird für den E-Mail-Bereich standardmäßig ein Performance-Modell angeboten. Im Bereich Web to Print (z.B. Postkarten, Kataloge), hängt der Preis vor allem vom Portovolumen und den Druckkosten ab.

Remintrex ist ein Produkt der Smartup Venture GmbH und wurde im Herbst 2013 in Berlin ins Leben gerufen. Geschäftsführer sind Florian Werner und Rafael Razim.

Aufgabenstellung

Agendasetting: E-Mail ReTargeting als Online-Werbekanal in den Medien thematisieren und etablieren

Einführung und Positionierung von Remintrex als führenden Anbieter für E-Mail und später auch Web-to-Print ReTargeting in Deutschland bei deutschen Fachjournalisten und –Bloggern

Expertenpositionierung: Einführung von Florian Werner als Ansprechpartner zum Thema E-Mail ReTargeting

Umsetzung

Expertenpositionierung von Florian Werner durch Gastbeiträge und Hintergrundstorys etablieren

Verfassen und Versand von Pressemeldungen zu Unternehmensnews

Ausarbeiten von Hintergrundmaterial wie Umfragen, Infografiken etc.

Zeitrahmen

Seit Januar 2014

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit konnten bereits über 25 Online und Print Clippings in relevanten B2B-Medien aus dem Marketing, Startup- und E-Commerce-Bereich wie W&V, absatzwirtschaft, acquisa, Internet World Business, LEAD Digital, Gründerszene oder iBusiness sowie mehr als 10 Direktlinks zu Remintrex erzielt werden. Florian Werner wird von Medien als Experte auf dem Gebiet des ReTargetings wahrgenommen und für Statements und Einschätzungen herangezogen.

Stand: November 2014