perfekt-schlafen

perfekt schlafen

perfekt schlafen ist die ausgeschlafene Adresse für alle Themen rund um den gesunden Schlaf. Als Online-Shop für hochwertige Bettwaren verfolgt der Anbieter die Mission, ruhige Nächte in Deutschlands Schlafzimmer zu bringen.

Das Besondere: Die Macher setzen ausschließlich auf Produkte, die sie selbst verwenden würden und garantieren durch sorgfältige Vorauswahl beste Qualität zu stets vernünftigen Preisen. Ergänzt wird die sorgfältig zusammengestellte Produktauswahl durch die langjährige Erfahrung und Expertise der Schlafberater. Um garantiert die richtige Ausstattung für erholsame Nächte auszuwählen, stehen die perfekt schlafen-Experten Kunden per Telefon oder E-Mail mit kompetenter und markenunabhängiger Beratung zur Verfügung. Der Blog des Unternehmens versorgt Schlafmützen darüber hinaus mit praktischen Informationen und Ratgebern rund um den perfekten Schlaf. Seit der Markteinführung 2003 konnten die Experten auf diese Weise bereits mehr als 100.000 Kunden zu perfektem Schlaf verhelfen. Egal ob Qualitätsmatratze, Schlafsofa, Bett, Lattenrost, Allergiker-Bettzeug oder Bettwäsche – das Sortiment bietet für alle individuellen Schlafbedürfnisse die passenden Produkte.

perfekt-schlafen.de wurde bereits 2003 gegründet und ist ein Angebot der sleepz GmbH. Zu den verfügbaren Marken gehören u.a. Hypnia, Dunlopillo, Tempur, Badenia oder Bemanova. Geschäftsführer sind Mark Beyer und Youssef Hassan. 

Aufgabenstellung

  • Bekanntmachung von perfekt schlafen bei relevanten Zielgruppen und Redakteuren im B2C- und B2B-Bereich, mit Fokus auf Gewinnspielen
  • Etablierung von perfekt schlafen als erste Adresse für alle Themen rund um den gesunden Schlaf
  • Positionierung von Mark Beyer als Experte für alle Themen rund um den gesunden Schlaf sowie den ECommerce-Markt
  • Vorantreiben der Social Media Strategie

Zeitrahmen

Seit Oktober 2013

Umsetzung

  • Verfassen und Versand von Pressemeldungen und Gastbeiträgen zu Schlafratgebern, Produktneuheiten sowie Unternehmensnews
  • Strategische und inhaltliche Pflege des Unternehmensblogs sowie der Facebook-Präsenz
  • Koordination von Gewinnspielen mit relevanten B2C-Medien

Ergebnis

Seit Beginn der Zusammenarbeit konnten über 200 Veröffentlichungen in relevanten Print- und Onlinemedien wie Bild.de, Das Gesundheitsmagazin, PC Welt Online, Handelsblatt.com, Für Sie, Jolie.de, Lea, mavida oder Meedia.de erzielt werden. Darüber hinaus wurden Gewinnspielkooperationen mit relevanten Partnern wie FuerSie.de, RTL Guten Morgen Deutschland, Alles für die Frau oder Frau mit Herz umgesetzt.

Die Pressearbeit hat insgesamt mehr als 150 Links zu www.perfekt-schlafen.de generiert, u.a. von reichweitenstarken Portalen wie Bild.de, Handelsblatt.com, ComputerBILD.de, Meedia.de oder FuerSie.de.

Stand: Februar 2015