Mailjet

Mailjet

Mailjet ein leistungsfähiger All-in-One-E-Mail-Service-Provider für Marketing- und Transaktionsmailings.

Mit moderner Technologie optimiert Mailjet zuverlässig die Zustellung der E-Mails in die unterschiedlichsten Posteingänge. Mit intelligenter Echt-Zeit-Analyse können die Kampagnen jederzeit ausgewertet werden. Flexible APIs ermöglichen Entwicklern, neben dem E-Mail-Versand auch E-Mails zu erhalten und Kontakte zu verwalten. Spezielle Algorithmen wirken zusätzlich Spam entgegen und steigern nachhaltig den Erfolg der Kampagnen. Größtmögliche Datensicherheit garantiert Mailjet durch die in Europa befindlichen Server. Mehr als 25.000 Kunden weltweit vertrauen dem französischen Anbieter, der im August 2010 von Julien Tartarin und Wilfried Durand gegründet.

Aufgabenstellung

  • E-Mail Marketing als relevantes Marketing-Kommunikationsmittel in den Medien thematisieren und etablieren
  • Einführung und Positionierung von Mailjet als führenden Full Service E-Mail-Provider im deutschsprachigen Raum bei Fachjournalisten und –Bloggern
  • Expertenpositionierung: Einführung von Alexis Renard als Ansprechpartner zum Thema E-Mail-Marketing

Umsetzung

  • Expertenpositionierung von Alexis Renard durch Expertenbeiträge und Hintergrundstorys etablieren
  • Verfassen und Versand von Pressemeldungen zu Unternehmensnews und relevanten Themen aus dem Bereich E-Mail- und Online-Marketing
  • Ausarbeiten von Hintergrundmaterial wie Umfragen, Infografiken etc.

Zeitrahmen

Seit November 2014

Ergebnis

Durch die Zusammenarbeit konnten bereits zahlreiche Online und Print Veröffentlichungen in relevanten B2B-Medien aus dem Marketing, Startup- und E-Commerce-Bereich wie acquisa, Internet World Business, Onetoone, t3n, Deutsche Startups iBusiness oder Online-Marketing-Experts erzielt werden. Alexis Renard wird von Medien als Experte auf dem Gebiet des E-Mail-Marketings wahrgenommen und nimmt Speaker Engagements auf Fach-Veranstaltung wahr.

Stand: März 2015