clipkit

clipkit

clipkit ist mit einer Gesamtreichweite von über 280 Mio. vermarktbaren Video-Views im Monat in DACH und 320 Mio. Ad Slots in der Türkei einer der größten und am schnellsten wachsenden unabhängigen Online-Video-Technologieanbieter und Vermarkter in Europa.

Mit einer eigenen Video-Syndication-Technologie inkl. einer Video Content Library bringt clipkit Advertiser, Publisher und Content Owner zusammen. Advertiser erreichen hohe Reichweiten in zielgruppengerechten Video-Kanälen. Weiterhin können sie durch zahlreiche präzise Targetingmöglichkeiten (u.a. Content-Targeting, Predictive Behavioural Targeting durch nugg.ad, Geo-Targeting) die Relevanz ihrer Werbebotschaften erhöhen. Videoproduzenten können ihre Clips dank des angeschlossenen Syndikationssystems von clipkit auf hochwertigen Partnerwebseiten distribuieren und mit passenden Werbekampagnen monetarisieren. Publisher steigern mit Videoinhalten über clipkit den Informations- und Unterhaltungswert sowie die Monetarisierung ihrer Website, Smartphone- oder Tablet-Inhalte, ganz ohne Streaminggebühren.

Aufgabenstellung

Einführung von clipkit bei den wichtigsten Fachredakteuren

Etablierung des Managing Teams von clipkit als Ansprechpartner und Experten zu den Themen Online-Video-Vermarktung und –Syndikation

Manifestation von Wachstum und Alleinstellungsmerkmalen in den Branchenmedien

Zeitrahmen

Seit Mai 2010

Umsetzung

Verfassen und Versenden von Pressemeldungen zu Kooperationen, Personalien, Finanzierung sowie von Expertenbeiträgen, Interviews und Fachbeiträgen

Vermittlung von Hintergrundgesprächen mit Fachjournalisten

Ergebnis

Bis dato über 190 prominente Veröffentlichungen in den wichtigsten Branchenmedien (Print und Online), vor allem: internet WORLD BUSINESS, Werben & Verkaufen, new business, Horizont, kress report, Adzine, ibusiness.de, kontakter, lead DIGITAL, und weitere

Links zu clipkit.de oder clipkit.com: 60

Stand: Februar 2015